+49 202 27110540 info@acopa.de

Werde Teil der ACOPA

Bei der ACOPA ist alles möglich. Ein Mitarbeiter hat bei Engagement und Entwicklung sogar die Möglichkeit Partner der ACOPA zu werden.  

Karriere bei der ACOPA 

Da Innovation einer unserer Grundpfeiler ist, sind wir ständig auf der Suche nach den Lösungen von Morgen. Das bedeutet für unsere Mitarbeiter erstens, dass kreative Ideen immer willkommen sind und auch ständig neue Teams ernannt werden, die ein neues Thema abdecken und sich hier spezialisieren. Somit bekommen die Mitarbeiter die Chance, sich fortlaufend weiterzuentwickeln und auch Verantwortung zu übernehmen, um neue Entwicklungen auf den Weg zu bringen. Es bleibt immer spannend, da neue Themen zum Einarbeiten anstehen. Fortbildungen gehören selbstverständlich auch dazu und werden, wenn es der ACOPA zugutekommt, natürlich auch von uns übernommen.

Ich schätze bei der ACOPA die Flexibilität, Freiheit und Verantwortung.

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Die ACOPA unterstützt und motiviert mich.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Ich genieße die große Freiheit und die damit verbundene Verantwortung, da ich mich sehr viel besser entwickeln kann als anderswo. Außerdem kann ich offen sprechen, ohne Angst haben zu müssen etwas Falsches zu sagen.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Meine Aufgaben empfinde ich als sehr angemessen. Ich habe die Chance mich selbst zu organisieren und mit meinem jungen Alter schon viel Verantwortung, bei internen so wie externen Projekten zu übernehmen.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Die ACOPA ist sehr transparent. Außerdem helfen Kollegen und Manager einander. Ich lerne neue Dinge durch meine Aufgaben bei der ACOPA.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Die Aufgaben sind sehr vielseitig und es gibt immer neue Herausforderungen. Dadurch wird es nie langweilig und die Zeit vergeht im Flug. Außerdem haben wir großartige Kollegen.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Interdisziplinäre Fähigkeiten werden gefördert und man hat die Möglichkeit gemäß der Expertise miteinbezogen zu werden. So wird es nie langweilig, selbst wenn die Haupttätigkeit einmal weniger wird.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Die Aufgaben bei der ACOPA sind vielseitig. Man bekommt Verantwortung und somit auch Entwicklungsmöglichkeiten. Die ACOPA fragt einen, wohin man sich entwickeln will.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

Karriere

„Zielorientierte Arbeit und flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine Work-Life Balance.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Die Firma schätzt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit. Die Manager ermutigen einen seine Freizeit mit der Familie zu nutzen und nehmen so auch den Arbeitsdruck.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Die Work-Life Balance ist bei der ACOPA durch die Gleitzeit/Vertrauensarbeitszeit sehr gut geregelt. Dies ermöglicht es mir meine Arbeitszeit besser und effektiver einzuteilen, wodurch auch private Termine sehr gut wahrgenommen werden können.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Ich darf jederzeit Überstunden abbauen, sofern dies mein Projekt zulässt. Urlaube können ebenfalls – nach Rücksprache – frei genommen werden.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Man kann sich den Tag sehr flexibel einteilen.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Die Gleitzeit ist top.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Die Freiheit meine Zeit selbst planen zu können ist ein klares Plus. Abhängig von den Projekten kann ich meine Zeit für die Arbeit, Trainings und interne Belange nutzen – je nach dem, was gerade von Belang ist.“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

„Die ACOPA versucht dafür zu sorgen, dass auch das Privatleben nicht zu kurz kommt. Daher ist man in der Zeiteinteilung recht flexibel, was oft helfen kann alles unter einen Hut zu bringen“

Mitarbeiter, ACOPA GmbH & Co.KG

ACOPA als Arbeitgeber

Menschlichkeit und Vielfalt wird bei unserer Unternehmensberatung großgeschrieben. Ihr engagiert euch? Wir auch! Bei uns zählt das Individuum und wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter, damit diese auch in ihrer Freizeit hohe Lebensqualität haben. Denn: Glückliche Mitarbeiter sind leistungsstarke Mitarbeiter. Wir sind an langfristigen Beziehungen interessiert – sei es mit unseren Kunden oder Mitarbeitern/Angestellten. Unser Team ist international und ethnisch bunt gemischt. Ihr kommt aus dem Ausland und müsst Deutsch lernen? Wir sorgen dafür, dass ihr zu euren Kursen gehen könnt. Die Belange unserer Mitarbeiter sind uns wichtig.

Erfolgsgeschichte
Karriereverlauf

Bei der ACOPA ist alles möglich. Ein Mitarbeiter hat mit außergewöhnlichem Einsatz und Engagement direkte Aufstiegschancen.  

Werkstudent

Bei der ACOPA könnt ihr als Werkstudent einen guten Einblick in die Praxis bekommen und eure ersten Erfahrungen in Kundenprojekten sammeln.

Junior Consultant

Junior Consultants können ein abgeschlossenes Studium (z. B.  der Wirtschaftsinformatik) oder eine relevante Ausbildung sowie Praktika in der Branche nachweisen. Ihr habt einen Manager, dem ihr unterstellt seid und der sich um eure Belange kümmert und euch Aufgaben zuteilt.

Consultant

Als Consultant seid ihr eigenständig und kennt den Alltag eines Beraters. Ihr habt euch in ein bis zwei Themen tiefer eingearbeitet und kennt nun das Bewerbungsprozedere einer Beratung. Euer Manager steht euch weiterhin zur Seite.  

Senior Consultant

Als Senior Consultant erkennt ihr eure Aufgaben und wendet euch kaum noch an euren Manager, da ihr selbst in diese Rolle hineinwachst. Ihr habt bereits mindestens 4-5 Jahre Erfahrung und seid in einem Thema bzw. Modul Spezialist. Darüber hinaus beherrscht ihr zahlreiche andere Module gut. 

Manager

Als Manager wiederum kümmert ihr euch um Kundenakquise und auch um Kundenpflege sowie das Fachliche und eure Aufgaben und habt ein Team zu koordinieren. Ein Manager sorgt dafür, dass er immer genug Projekte für sich und sein Team generiert und trägt so zum Erfolg der ACOPA bei.

Associate Partner

Als Associate Partner beteiligst du dich an unserem Unternehmen und gestaltest den Erfolg maßgeblich mit. 

Offene Stellen

Aktuell  suchen wir
  • Senior SAP Consultant SCM / IBP (m/w/d) Digital Supply Chain
  • Senior SAP Consultant PP/DS (m/w/d)
  • Developer SAP Cloud Platform / Fiori / ABAP (m/w/d)
  • SAP Consultant SCM (m/w/d)
Initiativbewerbung

Du besitzt Leidenschaft für die Bereitstellung praktischer Lösungen für komplexe Problemstellungen in einer schnelllebigen, kundenorientierten Umgebung? Dann würden wir uns freuen, von Dir zu hören, denn wir sind ständig auf der Suche nach engagierten und erfolgsorientierten Mitarbeitern. Auch wenn unsere aktuellen Stellenangebote keine passenden Vakanzen zeigen, kontaktiere uns bitte und teile uns mit, wonach Du suchst.

Weitere Informationen

Ansprechpartner: Human Resources Abteilung
Telefonnummer: +49 (0) 202 27 11 054-0
Email: karriere@acopa.de

Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Dich!

Sende uns Deine vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Referenzen.

ERZÄHLEN SIE UNS VON IHREM PROJEKT

11 + 12 =

Sternstraße 68
42275 Wuppertal

+49 (0) 202 27 11 054 - 0